BDPM
mit freundlicher
Unterstützung von
Scheff-IT

Annemarie Diwiki - musikalische Früherziehung

Annemarie Diwiki

Ich bin 48 Jahre alt, verh. und Mutter von 2 erwachsenen Kinder.
Im Alter von 9 Jahren durfte ich als 5. Kind von 7 Geschwistern eine klassische Klavierausbildung beginnen. Schon in der Grundschulzeit erlernte ich das musikalische Grundwissen an der Blockflöte, das ich parallel zum Klavier auch später in einem Schülerensemble mit versch. Blockflöten erweiterte.

In der Jugendzeit interessierte mich sehr stark die Liedbegleitung auf der Gitarre, die ich mir selbst beibrachte und im Bereich klassische Gitarre hatte ich einige Zeit Unterricht.

Einen großen Traum, den ich mir dann von meinem ersten Weihnachtsgeld erfüllt habe, war der Erwerb einer Querflöte und als junge Erwachsene hatte ich mehrere Jahre Unterricht auf diesem Instrument.

Als unsere Kinder klein waren, leitete ich einen Mutter-Kind-Kreis und später eine kirchliche Kindergruppe, in der ich die musikalische Leitung hatte, und auch Musicals einstudiert habe. Meine Freude an der Musik möchte ich mit anderen teilen, und vor allem Kinder dazu ermutigen, ihre Begabungen zu entdecken, und diese fördern.

Ein Zitat meiner Mutter:
„Wo man singt, da lass dich nieder. Böse Menschen haben keine Lieder!“

Ich freue mich darauf, mit meinem kleinen Akkordeon das Singen der Lieder mit den Kindern zu begleiten. Mein Schwerpunkt wird das Angebot für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren mit MUSIMO, Musik-Fantasie sowie den PLUS Kursen sein.