BDPM
mit freundlicher
Unterstützung von
Scheff-IT

Cornelia Scheffler - lizenzierte Musikgartenleiterin

Cornelia Scheffler

Liebe Mamis und Papis,
liebe Musikinteressierte,

durch meine eigenen Kinder kam ich 1998 mit dem Musikgarten in Berührung und wurde sehr schnell selbst eine begeisterte Musikgarten-Mama.

Aufgrund meiner bisherigen musikalischen Laufbahn und dem nun großen Interesse der musikalischen Förderung Kleinkinder, besuchte ich verschiedene Fortbildungen und begann 2002 die Ausbildung zur Musikgartenleiterin.

Seit Anfang 2002 unterrichte ich mit sehr viel Begeisterung den Musikgarten in allen Altersstufen. Zuerst an der Musikschule Obersulm (der Musikgarten wurde dort von mir aufgebaut), später dann nach einer kurzen Babypause seit 2007 freiberuflich.

Im Jahre 2004 erwarb ich die Musikgarten Lizenz als eine der ersten lizenzierten Fachkräfte. Nun besuche ich jährlich Fortbildungen und Musikgarten-Fachtagungen, um sie und ihre Kinder weiterhin qualitativ hochwertig und mit neuen Impulsen zu unterrichten.

Die Freude am gemeinsamen Musizieren zu wecken und viele Beispiele für den Alltag mit auf den Weg zu geben ist mein Hauptanliegen für Sie und Ihre Kinder.

Uns erwarten Lieder, Tänze, Kniereiter, Fingerspiele, Instrumente und vieles mehr. Wir beschäftigen uns über mehrere Stunden mit speziellen Themen, wie beispielsweise Jahreszeiten oder der Tierwelt.

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Klicken Sie hierzu einfach hier.